Logo Biohof Lüdke

Biohof Lüdke
Inh. Ewald und Marita Lüdke
Windsfeld 23
91723
Dittenheim
Email:
ewald.luedke@gunnet.de

Titel_bulle Kopie
IMG_20210424_111441
Bett_Bike_Logo_farbig__4c_

Dinkel

Ab Hof verkaufen wir noch Dinkel und Dinkel-Zentrofanmehl, wie auch weitere Getreidearten auf Anfrage.

Der Dinkel - Die Dinkelpflanze gehört botanisch zur Familie der Süßgräser und der Stammpflanze Triticum Spelta.

Vollkorngetreide war lange Zeit das wichtigste Grundnahrungsmittel des Menschen. In den letzten hundert Jahren hat sich aber im Getreideverzehr vieles verändert. So ist die Auswahl an Mehlsorten und den daraus hergestellten Produkten gewachsen.


 

Die Äbtissin Hildegard von Bingen schrieb über den Dinkel: Der Dinkel ist das beste Getreide, es ist warm, nährend und kräftig, und es ist milder als die anderen Getreidearten. Es bereitet dem, der es isst, rechtes Fleisch und rechtes Blut, es macht frohen Sinn und Freude im Gemüt.

 

BuiltWithNOF

[Über uns] [Landwirtschaft] [Bio - logisch!] [Dinkel] [Dinkel] [Zentrofan-Mühle] [Landvergnügen] [Baumwart] [Urlaub auf´m Hof] [Freizeitangebot] [Kontakt] [Impressum]

hanf

Hanffeld

dinkel2

Unreife Dinkelähren und Dinkelkörner

hanfol

Hanföl

Dinkel3

Oberkulmer Rotkorn/ rötliche Dinkelsorte

Getreide1